Impressum

Felicitas Rohrer
Birkenstr. 25
77731 Willstätt

Tel: 07854/8654465
Mobil: 017681127987
felicitas@gluecklichhochzwei.de

 

top

Schön, dass ihr da seid!

Dies ist mein erster Eintrag in dieser Art Blog oder Sammlung von Eindrücken. Und dies bedeutet, dass meine Homepage nun endlich online ist! Bis zuletzt habe ich mit diesem Text gewartet und freue mich nun sehr, euch auch außerhalb der Infotexte und Erklärungen persönlich auf dieser Seite begrüßen zu dürfen. Ich werde hier in unregelmäßigen Abständen von meiner Arbeit berichten, damit ihr euch einen weitergehenden Eindruck davon verschaffen könnt. Denn die Begleitung und Organisation einer freien Trauzeremonie beinhalten so viel mehr, als nur das Traugespräch, das Schreiben der Rede und das Halten der gleichen.

Es ist die ganze Entwicklung bis dahin. Es ist der Weg, den man zusammen beschreitet, das Brautpaar und ich. Und es ist die immer wieder von Neuem schöne Erkenntnis daraus, dass man sich in dieser gemeinsamen Zeit in den meisten Fällen so gut kennenlernt, dass man das Gefühl bekommt, sich schon länger zu kennen. Weil ich euch nahe komme, ohne aufdringlich zu sein und weil ihr mir eure Geschichte anvertraut. Diese neuen herzlichen Kontakte, die auf dem Weg zu einer Trauung entstehen, sind mir bei meiner Arbeit das Liebste.

Die Corona-Pandemie hat meinem Hochzeitsjahr 2020 einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht und auch uns Trauredner erstmal ratlos zurückgelassen. Aber zusammen mit den Paaren und den anderen Hochzeitsdienstleitern haben wir es geschafft, das Beste aus dieser aufwühlenden Situation zu machen, unbürokratisch zu handeln und spontan andere Termine zu ermöglichen. Wir fiebern nun umso mehr der nächstjährigen Hochzeitssaison entgegen. Aber was heißt schon Saison? Heiraten kann man doch zu jeder Jahreszeit! So eine Schneehochzeit ist auch was Tolles…
Ich bin gespannt auf alles, was kommt und freue mich, falls ihr daran teilhaben wollt. Und das Wichtigste ist doch einfach: Bleibt gesund!